Medizinische Mikrobiologie & Krankenhaushygiene

Strukturierte Promotionen

Das Max von Pettenkofer-Institut (MvPI) der LMU bietet unter dem Dach der MMRS ein neues strukturiertes internationales Promotionsprogramm (ab Wintersemester 2019/2020) mit dem Namen „Infection Research on Human Pathogens@MvPI“ an (https://www.graduatecenter.uni-muenchen.de/promotionsprogramme/index.html). Dieses Promotionsprogramm kombiniert die Bearbeitung eines individuellen Promotionsprojekts (naturwissenschaftliche oder medizinische Doktorarbeit) aus dem Bereich Infektionsforschung (mit Schwerpunkten aus Mikrobiologie/bakterielle Pathogene, Mikrobiotaforschung, Virologie und Infektionsimmunologie) mit programmspezifischen Rahmenveranstaltungen zur Vertiefung und umfassenden thematischen Abrundung in zentralen und aktuellen Themen der Infektionsforschung sowie weiteren praktischen Kursen und Angeboten zu transferable Skills.

Informationen zu neuen Projekten und aktuell angebotenen Stellen im Programm können der MvPI-Webseite entnommen werden.

Weitere Informationen zum Institut, den dort bearbeiteten Themenschwerpunkten und den aktuellen Arbeitsgruppen finden Sie ebenfalls auf unserer Institutswebseite bzw. können im für das Promotionsprogramm zuständigen Sekretariat am MvPI nachgefragt werden (Frau Birgit Lang, Tel: 089-2180 72801 oder Frau Constanze Hartmannsgruber, Tel: 089-2180 72805, Email: PhD.infection(at)mvp.lmu.de).

Wir sind derzeit dabei, ein zeitgebundenes formales Bewerbungsverfahren einzupflegen. Bis dies geschehen ist, kontaktieren Sie bitte bei Interesse an einer Promotion für Ihre Initiativbewerbung die Professoren und Gruppenleiter direkt und schauen Sie regelmäßig auf unsere Seite „Stellenangebote“ vorbei. Sie können auch jederzeit Ihre vollständige Initiativbewerbung mit zwei Referenzen an unser Office schicken (Email). Vielen Dank für Ihr Interesse.